Bristol Titan

Radial engines & wheels 72015 Resin - 1/72

Vorbild:Der Bristol Titan war ein fünf-Zylinder-Sternmotor der in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts entstand. Er hatte die gleichen Zylinder des Bristol Mercury. Er hatte eine Leistung von 200 bis 240 PS. Er wurde auch bie Gnome-Rhône und Manfred Weiss(Ungarn) in Lizenz gebaut.

Folgende Flugzeugmuster waren u.a. mit dem Titan ausgerüstet:

Bausatz: Radial engines & wheels aus Tschechien liefert in einer kleinen Tüte einen perfekt in einem Stück gegossenen Bristol Titan in 1/72. Dazu gibt es eine Skizze mit Bemalungshinweisen. Auf deren Rückseite gibt es eine Liste mit allen Flugzeugmuster, die diesen Motor als Antrieb nutzten.

Fazit: Ein phantastischer kleiner Motor aus Resin in 1/72 der für fortgeschrittene Modellbauer sehr empfehlenswert ist.

Volker Helms, Godern(Dezember 2012)