BMW R75 stowage set (Tamiya)

Red Zebra Ltd – 1/48

Paul Wade setzt seine Reihe der Zubehörsets für Militärfahrzeuge im Maßstab 1/48 fort. Neben inzwischen zahlreichen generische Sets, gibt es auch für spezielle Modellbausätze gedachte Beladungssets.

Der hier vorgestellte Satz dient der Beladung der BWM R75 Beiwagenmaschine von Tamiya (deutsches Beiwagenkrad). Dem Bausatz liegen ganz ordentliche Besatzungsmitglieder bei und auch etwas Zubehör ist enthalten. Aber im Einsatz waren die Gefährte teilweise recht üppig mit Ausrüstungsgegenständen beladen. Dieser Satz bietet nun einen einfachen Anfang für das Aufrödeln der BMW. Der Sitzplatz des Beiwagens wird durch ein teil recht ordentlich gefüllt und auch auf dem Reserverad findet sich ausrüstungsmaterial. Die Ledertaschen des Bausatzes können duch feste Behälter ersetzt werden.

Fazit: Wie gesagt ist dies ein Anfang für die Beladung des Modells und der Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt, aber ich denke der Satz ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Der Bezug ist direkt über Paul möglich: redzebra100@tiscali.co.uk. Da ich mehrere Sachen gekauft und einen Discount bekommen habe, kann ich zum genauen Preis nichts sagen, es waren aber weniger als 10 GBP.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Mai 2015)