M1A2 Abrams stowage set (Tamiya)

Red Zebra Ltd – 1/48

Paul Wade setzt seine Reihe der Zubehörsets für Militärfahrzeuge im Maßstab 1/48 fort. Neben inzwischen zahlreichen generische Sets, gibt es auch für spezielle Modellbausätze gedachte Beladungssets.

Der hier vorgestellte Satz dient der Beladung des M1A2 Abrams von Tamiya (First Look). Die Panzer werden von den Modellbauherstellern meistens ziemlich nackt bzw. im Werkszustand dargestellt. Hier bieten kleiner Hersteller wie Red Zebra eine Option, wenn man nicht alles selber machen will. Mit deisem Satz kann man zumindest den Staukorb etwas füllen. Für meinen Zweck ist das Optimal, denn ich möchte meinen Abrams einfach auf einer kurzen Patrouille in einem eher städtischen Gebiet zeigen. Richtig viel Gerödel gibt es von Blackdog, wenn man einen fahrenden Trödelladen haben will.

Fazit: Eine gute Option für die Beladung des Modells und mehr kann man ja immer machen..

Der Bezug ist direkt über Paul möglich: redzebra100@tiscali.co.uk. Es ist aber schon etwas her, dass ich den Satz gekauft habe.

Steffen Arndt, Barsinghausen (April 2020)

Bei Scalemates habe ich noch dieses Bild des verbauten Satzes gefunden... mal so als Anregung: