Panzer 38(t) stowage set (Tamiya)

Red Zebra Ltd – 1/48

Paul Wade setzt seine Reihe der Zubehörsets für Militärfahrzeuge im Maßstab 1/48 fort. Neben inzwischen zahlreichen generische Sets, gibt es auch für spezielle Modellbausätze gedachte Beladungssets.

Der hier vorgestellte Satz dient der Beladung des Panzer 38(t) von Tamiya (First Look). Die Fahrzeuge werden von den Modellbauherstellern ja immer ziemlich nackt bzw. im Werkszustand dargestellt. Hier bieten kleiner Hersteller wie Red Zebra eine Option, wenn man nicht alles selber machen will. Der große Gerödel-Block ist für die Motorabdeckung während der Rest auf dem kleinen Panzer verteilt werden kann.

Fazit: Eine gute Option für die Beladung des Modells und mehr kann man ja immer machen..

Der Bezug ist direkt über Paul möglich: redzebra100@tiscali.co.uk. Da ich mehrere Sachen gekauft und einen Discount bekommen habe, kann ich zum genauen Preis nichts sagen, es waren aber weniger als 10 GBP.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Mai 2016)