Aero L-29 Delfin - für AMK-Bausatz

RES-IM-CM48002 - Masken - 1/48

Für den Bausatz der Aero L-29 Delfin von AMK hat Res-Im sehr schnell diesen Maskensatz herausgebracht. Er ist etwa wie die Eduardsätze, allerdings auf etwas dünnerem Material. Die Hauben und der Windschutz sind nur als Rahmen abgebildet und müssen mit Flüssigmaske (wie Maskol) oder Abklebeband geschlossen werden. Leider liegt keine Anleitung bei, was den Preis niedrig hält, aber die Anwendung etwas erschwert. Man wird also etwas herumprobieren müssen. Auch auf der Website gibt es nichts. Eine Nachfrage beim Hersteller ergab, das dies absichtlich so sei.

Auch für die Rader und einige weitere Teile gibt es Masken, aber wie gesagt, muss man ein wenig testen, um 'rauszufinden wo, was hingehört.

Fazit: Gut dass der Hersteller so schnell einen Maskensatz heraus gebracht hat. Wie er passt wird sich zeigen. Das Fehlen einer kleinen Anleitung (zumindest auf der Website) empfinde ich als Nachteil.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Februar 2014)