Jagdpanzer Kanone

Revell 03068 Testshot - 1/35

Vorbild: Der Jagdpanzer Kanone war eine Weiterentwicklung des Jagdpanzerkonzeptes der Wehrmacht aus dem WK II. Er wurde zur Unterstützung der Infanterie bei der Abwehr feindlicher Kampfpanzer entwickelt. Der Bau von insgesamt 770 Einheiten begann 1966. Bei den schweren Kompanien der Panzergrenadier- und Jagdbataillone der Bundeswehr lösste er den M47 und den M48 ab.



Bausatz: Hier hat Revell einen mutigen Schritt getan. Ich bin gespannt wie der Markt diesen Bausatz annimmt. Natürlich ist der Kanonenjagdpanzer ein Thema welches nur Revell anfassen konnte.

Der Bausatz ist so aufgebaut, dass die Großbauteile selbst einfach zusammen passen. Einiges sieht etwas einfach aus, jedoch entspricht es voll dem Konzept von Revell, dass auch ein wenig Geübter diesen Bausatz montieren kann. Schön dünn ist die Kanonenblende. Am Aufbau des Bausatzes erkennt man leicht, dass es noch weitere Versionen geben wird. Einen Jaguar wird es wohl auch mal geben ... sofern der Bausatz seine Käufer findet.



Das Beste zum Schluss: Die Auslieferung wird wohl in das zweite Quartal vorgezogen.

Fazit: Ein recht bemerkenswerter Bausatz.

Volker Helms, Godern (April 2008)