Apollo 11 Astronaut auf dem Mond

Revell 03702 - 1/8

Vorbild: Das wohl spektakulärste Ereignis des 20. Jahrhunderts fand am 20. Juli 1969 statt - ein Mensch betrat erstmalig den Mond. Nach einer dramatischen 4-tägigen Reise leitete die 3-köpfige Besatzung der Apollo 11 Mission diesen historischen Moment ein. Ausgerüstet mit einem tragbaren Lebenserhaltungssystem im Rückentornister, sowie einem speziellen Raumanzug stieg Neil Armstrong die Leiterstufen der Landefähre herunter und betrat als erster Mensch den Mond. (Infos: Revell)

Bausatz: Anlässlich des 50-jährigen Jubiläumslandung auf dem Mond - legt Revell seine altbekannten Raumfahrt Bausätze wieder neu auf. Unter anderem kommt auch der Apollo 11 Astronaut, wie er den Mond betritt, im großen Maßstab 1/8 wieder heraus.

Geliefert wird der neue Bausatz in der bekannten Side-Open-Box, mit einer wie immer sehr guten Illustration des Originals. Der Bausatz beinhaltet ca. 24 Plastik Bauteile die in weiß und klargelb abgespritzt sind. Ferner befinden sich vier Hauptfarben, Kleber, Pinsel und die bekannten sehr guten Decals in der Box.

Das Modell des Astronauten hat eine detaillierte Nachbildung des Raumanzugs, ein getöntes Helmvisier, den Tornister und eine- Astronautenkamera-Nachbildung.

Mit der unteren Landefahrwerkssektion der Mondfähre und der strukturierte Mondoberflächenplattform hat man alles für ein kleines Diorama.

Bauanleitung/ Bemalung: Dank der neuen farbigen 12 -seitigen, sehr übersichtlichen Bauanleitung (mit ausführlichen Farbangaben) dürfte der Zusammenbau dem Anfänger, wie auch dem fortgeschrittenen Modellbauer keine Schwierigkeiten bereiten.

Leider hat das Farbset mit dem Kleber und Pinsel in meinem PR-Bausatz gefehlt, es war wohl ein einmaliges Versehen laut Revell, ein Ersatz konnte leider nicht geliefert werden, da der Revell-Service keinen passenden Zubehörbeutel mehr hatte.

Fazit: Einfach zu bauender Modellbausatz des Revell Klassikers: "1969 Apollo 11 Astronaut betritt den Mond ".

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel oder bei Revell direkt.

Andreas Eichendorff, Berlin (Oktober 2019)