Breguet Br. 1150 ATLANTIC 1 (MPA)

Revell - 1/72

Endlich ist die ATLANTIC von Revell fertig. Lange hat es gedauert, jedoch entschädigt das Ergebnis den Modellbauer. Spritzlinge von sehr guter Qualität enthält dieser Bausatz, den man nicht mal so zwischendurch baut.

Der Aufbau der Spritzlinge lässt eine weitere Version erwarten. Gut finde ich die Klarsichtteile für das Cockpit. Sie sind so gestaltet, dass genug Möglichkeiten zum Verschleifen sind. In der Mitte ist sie geteilt und da dort sowieso eine Kanzelstrebe ist, hat man Möglichkeiten um zu verschleifen.

Problem für mich mal wieder die Farbangaben. Die Hauptfarben sollen aus bis zu drei (!) Farbtönen gemixt werden. Warum werden nicht die RAL? Nummern angegeben. Zu Passung sage ich erst mal nichts, da mir momentan die Zeit für den Bau fehlt. Das wird ausführlich nachgeholt.

Literaturempfehlung:

Reihe F-40 - Die Flugzeuge der Bundeswehr: U-Bootjäger und Seeaufklärer Breguet 1150 Atlantic & Fairey Gannet A.S.4./T.5 von Siegfried Wache, Bmvd?Verlag, Buchholz, 2003, ISBN 3-935761-44-9.















Volker Helms, Godern

Das Modell im Bau mit Waffenschacht und Cockpit: