Büssing 8000 S13

Revell 07489 - 1/24

Mit diesem Bausatz ist es möglich einen Büssing 8000 S13-LKW zu bauen. Dieser Lkw fuhr in den Nachkriegsjahren. Besonders erinnert dieses Fahrzeug meinen Schwiegervater an seine Kindheit. Damals in den 50er Jahren fuhren diese Fahrzeuge auf der A2 (da noch ohne Leitplanke) zwischen Braunschweig und Berlin.

Revell hat seinen eigenen alten Bausatz wieder ein wenig aufgepeppt. Diese Modell wurde nun zum dritten mal aufgelegt. Diesmal wieder mit einem anderen Bemalungsvorschlag.

Das Modell präsentiert sich in einem revelltypischen Karton. Das Deckbild ist schön gestaltet. Die Bauanleitung ebenfalls, in Form eines schwarz/weiss Druckes, mit 19 Seiten. Sie ist in 96 kleinen Schritten untergliedert. So bleibt jeder Abschnitt übersichtlich, man kann keine Bauteile vergessen oder übersehen.

Der Bausatz präsentiert sich wie folgt:

Fazit: Aus diesem Bausatz kann man ein schönes Modell bauen. Der Bausatz ist gut gelungen. Mit kleinen Verbesserungen kann man ein Supermodell bauen was dem Original in nichts nachsteht.

Holger Syring, Berlin (Dezember 2009)