Eurocopter EC 135 "Air Zermatt"

Revell 04423 - 1/32

Vorbild: Der EC 135 ist der leistungsfähigste Hubschrauber seiner Klasse und wird für vielfältige Aufgaben in zivilen und nichtzivilen Bereichen eingesetzt. 1991 flog der erste EC 135. Die "Air Zermatt" betreibt eine Flugschule und setzt seit 2002 die EC 135 ein. Es war damals der erste EC 135, die in der Schweiz zugelassen wurde. Auffällig ist die bunte Bemalung in den Schweizer Farben.

Bausatz: Hierbei handelt es sich um einen Bausatz, den Revell schon im Jahr 2001 herausgebracht hat. Da der große Maßstab im Aufwind ist, kommt die Wiederauflage mit einer tollen Bemalung und ein paar anderen Teilen gerade richtig. Der Karton ist für die riesigen Spritzlinge fast zu klein. Schaut man sich die Bauanleitung an, so stellt man sofort fest, dass viele Bauteile nicht benötigt werden und die Grabbelkiste richtig füllen werden. Die Bauanleitung ist gewohnt übersichtlich. Auch die Decals für die Instrumente sind hervorragend gedruckt. Für die Kunststoffteile wurden verschiedene Farben verwandt, so dass auch ein Anfänger ohne eine Bemalung ein akzeptables Ergebnis erzielt. Auf der Verpackung sind vier Fotos der Originalmaschine abgedruckt, die weitere Detaillierungsmöglichkeiten aufzeigen.



Bemalungsvarianten:

Fazit: Ein sehr gelungener Hubschrauberbausatz, der in seiner attraktiven Bemalung richtig auffällt.

Volker Helms, Godern