Deutsche Marinefiguren WW II

Revell 02525 - Weichplastik 1:72

Nachdem die Bausätze für das Typ VIIC – U-Boot und das S-100 Schnellboot schon eine Weile auf dem Markt sind, brachte Revell kürzlich ein Set mit Marinefiguren heraus. Auffallend ist, dass die Figuren in einer Einheitsgröße von ca. 1,87 m(26 mm) dargestellt sind. Sie sind für U-Boot – Leute recht groß, um nicht zu sagen sehr groß, denn eine Größe von 1,87 m war vor über 60 Jahren eher die Ausnahme. Als nächstes fällt auf, das die Posen gut gewählt sind, jedoch z.T. mehrmals ein und dieselbe Figur vorhanden ist. Schlimm wird es bei den Matrosen, die zwölf (12!) Mal abgebildet sind (gleiche Haltung, gleiches Gesicht, Faltenwurf etc.). Einzelne Figuren sind natürlich zur Belebung der o.g. bzw. auch anderer Bausätze sehr gut geeignet. Die Bemalungsanleitung auf der Rückseite der Verpackung ist wieder vorbildlich.

Fazit: Da der Preis sich im üblichen Rahmen hält, ist dieses Set durchaus empfehlenswert.

Volker Helms, Godern