Kampfpanzer Leopard 2A6

Revell 03060 - 1/35

Bei diesen Bausatz des Leopard 2A6 handelt es sich um einen alten Bekannten. Der Grundbausatz ist der Leopard 2A5 von Italeri der vor einigen Jahren im Handel erschienen ist. Revell legte einen Gussrahmen bei, der den Bau des 2 A6 ermöglicht.

Im Kasten liegen 5 Gussrahmen, eine Vinylkette und ein Maschengitter für die Turmkörbe. Der Decalbogen erlaubt den Bau von zwei Fahrzeugen. Die Detalierung der Bauteile entspricht der bekannten Italeri Qualität.

Leider konnte sich die Firma Revell nicht dazu durchringen, den im Katalog angegeben Prototyp Leopard 2 A6 EX auf den Markt zubringen. Wer dann auf die Firma Italeri gebaut hat, die dieses Fahrzeug auch in ihren Katalog angekündigt hatte, wurde entäuscht, denn das Modell ist eine Gemeinschaftsproduktion beider Firmen. Das Modell des Leopard 2 A6 gibt es auch von Tamiya. Zwar ist der Preis höher, aber dafür ist das Modell detaillierter. Die Entscheidung liegt hier also beim Kunden.

Andreas Wolf, Berlin