London Taxi

Revell 07093 - 1/24

Vorbild: Das London Taxi - Austin FX4 - wurde Ende der 50iger Jahre In Zusammenarbeit des Herstellers Austin, einem Taxi-Händler und einem Karosseriebauers (Carbodies) konstruiert. Der Austin FX4 wurde mit manuellem Getriebe und Automatikgetriebe gebaut, wobei das Automatikgetriebe bevorzugt wurde.



Das Taxi kam in ganz England zur Auslieferung, da es aber sehr häufig in London fuhr wurde es auch 'London Taxi' benannt. Das 'Taxi' wurde im Laufe der Zeit immer weiterentwickelt. Zur letzten Auslieferung kam es 1997.
Quelle: Bauanleitung Revell



Bausatz: Die Spritzlinge sind gut ausgeformt und übersichtlich. Die Bauanleitung ist gut aufgebaut und gut beschrieben. Die beiliegenden Abziehbilder ermöglichen den Bau des Fahrzeuges in zwei Versionen. Enthalten sind auch die für britische Taxis vorgeschriebenen Lizenzplaketten und Abziehbilder für das Instrumentenbrett.

Fazit: Als großer England Fan bin ich von diesem Modell begeistert und freue mich schon sehr das Taxi als Einsteigerin zu bauen.

Sabine Schmidt, Kornwestheim (März 2012)