Porsche 918 Spyder
with Weissach package (Martini Racing Design)

Revell 07027 - 1/24

Vorbild: Porsche weiß sich immer wieder selbst zu übertreffen. Im Entwicklungszentrum Weissach bei Stuttgart haben die Porschetechniker den bis zu 345 km/h schnellen Supersportler 918 Spyder einer Diät unterzogen. Da die technische Ausstattung schon überragend ist, war eine Verbesserung nur über Gewichtsreduzierung mittels Magnesium statt Aluminium und Titan statt Stahl möglich. Und der 887 PS starke Supersportwagen in Leichtbauweise hat seine Qualitäten schon überzeugend bewiesen: der 918 Spyder im Martini Racing Design und mit Weissach-Sportausstattung, erkennbar an den zusätzlichen Aerodynamikflügeln am Heck und den 7-Speichen-Felgen, stellte im September 2013 mit 6:57 Minuten einen neuen Rundenrekord auf der Nürburgring-Nordschleife auf.



Bausatz: Revell hat wieder mal sehr schnell einen wahren Leckerbissen für alle Porsche Racing Fans auf den hiesigen Modellbaumarkt gebracht. Der ambitionierte Modellbauer wird nicht enttäuscht, er erhält ein sehr detailliertes 918 Spyder Racing Modell mit allen Features des Chassis (Motore, Radaufhängung, Bremsscheiben etc.), der Karosserie (Heckdiffusor, 7-Speichen-Felgen) und den klasse Martini Racing Design Decals.



Geliefert wird der neue Bausatz in der bekannten Revellbox mit einer wie immer sehr guten Autoillustration. Der Bausatz beinhaltet ca.136 Bauteile die in schwarz, alugrau, hellgrau, klar und Chrom abgespritzt sind. Ferner finden sich vier Gummireifen und die sehr guten Decals in der Box. Dank der 16-seitigen, sehr übersichtlichen Bauanleitung (mit ausführlichen Farbangaben) dürfte der Zusammenbau dem Anfänger, wie auch dem fortgeschrittenen Modellbauer keine Schwierigkeiten bereiten. Erwähnenswert bei diesem Bausatz sind die hervorragenden Abziehbilder mit sehr ausführlichen Details im Cockpit, unter anderem auch ein Decal für den Motorstatus und den Karbondecals für den Heckspoiler und das Dach.

Hier noch einige Details:









Deko: Erwähnenswert bei diesem Bausatz sind die hervorragenden Decals für den Rekordwagen im Martini-Racing-Design.



Fazit: Klasse 918 Spyder Racing Modell mit allen drei nachgebildeten Motoren, no Curbside-Modell!

Das Muster stellte Revell zur Verfügung.

Andreas Eichendorff, Berlin (Oktober 2015)