28cm Rheinmetall DKM44 "Düsenkanone" - Preview

Robert Schatton: Heavy Steel 35108 Resinbausatzbausatz 1/35

Vorbild: Bei Rheinmetall entstand zum Ende des WKII die rückstossfreie 28cm DKM44 "Düsenkanone".



Zum Ende des WKII soll ein Prototyp gebaut worden sein. Verlastet wurde dieses ungewöhnliche Geschütz auf zwei Panther-Fahrgestellen. Über den Verbleib und das genaue Aussehen gibt keine gesicherten Informationen.



Bausatz: Dieser Bausatz im Maßstab gehört in den Bereich "Wehrmacht 1946", denn das genaue Aussehen ist nicht bekannt.



Es handelt sich hier um einen Resinbausatz.



Zum Bau werden noch zwei Panther-Fahrgestelle benötigt. Diese sind nicht enthalten!

Fazit: Ein sehr interessanter Bausatz für den Maßstab 1/35. Natürlich ist der "Spaß" nicht ganz preiswert, denn es werden noch zwei Panther benötigt.



Zu beziehen sind die Bausätze dann direkt bei Robert Schatton (E-Mail: modellbau-schatton@t-online.de). Weitere Resinbausätze und Drehteile in verschiedenen Maßstäben sind auf der Website Robert Schatton: Heavy Steel zu finden.

Volker Helms/Robert Schatton(Mai 2020)