Deutsches MG 34 mit Panzermantel

Heavy Steel /Schatton-Modellbau Best. Nr. 3525 - 1:35

Von SCHATTON-MODELLBAU kommt als Neuheit ein MG 34 mit Panzermantel heraus. Wie schon beim normalen MG 34 von SCHATTON, besteht auch der neue Lauf aus zwei Teilen. Anstelle des gelochten Kühlmantels ist hier die Version mit gepanzertem Mantel erschienen, die hauptsächlich bei späteren Panzerfahrzeugen eingebaut wurde. Wenn man sich den Panzermantel näher ansieht (mit einer Lupe), dann wird wieder mal klar wie hervorragend die Qualität der SCHATTON Produkte ist. Nicht nur der Einschnitt ist korrekt wiedergegeben, auch sämtliche Bohrungen (und die sind sehr klein!) befinden sich im Mantel. Der direkte Vergleich (s. Bild unten, Schatton links) mit einem "Tank Variant 7,92mm MG-34" von LION MARC MODEL DESIGN macht hier mehr als deutlich wer hier den besseren Lauf gefertigt hat.





Fazit: Hier bekommt der kleine "Waffenwart" für 5,10 Euro ein wirklich sehr gutes Zurüstteil, was unbedingt zu empfehlen ist!

Zu beziehen ist das MG-Rohr direkt bei Robert Schatton (E-Mail: modellbau-schatton@t-online.de).

Anreas Eichendorff, Berlin (Mai 2007)