Lockheed PV-1 Ventura
Auspuffstutzen

Ultracast 48234 - 1/48

Die Firma Ultracast aus Kanada ist schon seit langer Zeit für sehr gute Zubehörsätze für Flugzeugmodelle bekannt. Der Schwerpunkt liegt zweifellos auf Flugzeugen des Commonwealth im zweiten Weltkrieg, aber so kommen auch Freunde amerikanischer Flugzeuge, die über das Pacht-und-Leih-Abkommen bei den Streitkräften der britischen Krone eingesetzt wurden, auf Ihre Kosten. Ab und an ist aber auch ein Zubehörsatz für andere Flugzeuge dabei.

Der zweifellos sehr gute Revellbausatz der Lockheed PV-1 Ventura wird nach den beiden Radsätzen von den Kanadiern auch mit Ersatzteilen für die Auspuffstutzen bedacht. Sicher kann man diese auch selbst ausfräsen, aber für ein paar kanadische Dollar hab ich mir den Satz einfach mal mitbestellt. Man sieht den Teilen an, dass sie handgemacht sind, aber das geht in Ordnung.

Fazit: Guter Satz für die PV-1 von Revell, wenn auch nicht unbedingt notwendig.

Der Bezug ist direkt bei Ultracast möglich. In Deutschland ist mir eigentlich nur Aero Spezial bekannt, die auf Kundenwunsch diese Zubehörsätze besorgen.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Februar 2013)