IAI Kfirs 1.300 l Subsonic Wing Tanks

Wingman Models WMF 48013 - 1/48

Wie schon in den Bausätzen angekündigt, bietet Wingman Models nun endlich Ersatztanks für die IAI Kfir von Kinetic bzw. deren eigenen reboxings "IAI Kfirs" und "Latin American Kfirs" an. Diese großen Tanks für 1300 Liter Treibstoff zum Einsatz unterhalb der Schallgeschwindigkeit ersetzen die unterdimensionierten Teile des Bausatzes. Der Guss ist gut und die Oberflächengestaltung ganz in Ordnung. Von der Aufteilung bin ich wirklich begeistert, da so fast keine Angüsse zu versäubern sind. Allerdings ist die Passgenauigkeit eher mäßig, so dass man stark auf die Ausrichtung der Teile achten und auch etwas nacharbeiten muss.

Fazit: Trotzdem ist dieser Korrektursatz zu empfehlen, wenn man eine korrekte Kfir mit Tanks bauen möchte.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Mai 2014)