IPMS Hauptseite
Zurück

DeHavilland D.H. 60 G III Moth Major

Choroszy Modelbud - 1/72

Zum Bau meines Modells der DeHavilland D.H 60 G III verwendete ich den Resin-Kit der polnischen Firma Choroszy im Maßstab 1:72. Der Bausatz ist in der modernen Resintechnologie mit spritzgussähnlichen dünnen Materialstärken hergestellt. Die Oberflächen könnten einen Tick feiner sein. Der Bausatz baut sich gut zusammen. Sämtliche Streben habe ich aus Kunststoffprofilen neu angefertigt, die Resinteile waren teilweise beschädigt oder überdimensioniert. Die Verspannung besteht aus verzinnter Kupferlitze. Lackiert wurde mein Modell mit Farben von Model Master und Humbrol. Die Decals für diese Trainingsmaschine der spanischen Luftwaffe aus der Zeit des Spanischen Bürgerkrieges (1936-1939) sind selbst entworfen und auf einem ALPS-Drucker auf Schiebefolie gedruckt.

Uwe Borchert, Berlin