IPMS Hauptseite
Zurück

Messerschmitt Bf 109 E-1

3./J.88 Legion Condor Spanien 1939
Maschine von Oberleutnant Hans Schmoller-Haldy

RPM - 1/72

Ich habe mal wieder ein anderes Terrain betreten und dieses kleine Flugzeug gebaut. Kurz gesagt, wenig Teile einiges nachgraviert MGs aus Spritzenkanülen sowie das Luftrohr (Geschwindigkeitsmesser), Funkdraht aus Kupferlitze von einem Kabel.

Bau und Bemalung laut Bauanleitung. Ach ja die Hoheitszeichen sind auch an den Flügeln noch von mir angebracht worden auf den Fotos sind sie noch nicht zu sehen sorry.

Christian Wöbs, Großziethen



(Kleine Anmerkung: Die Kennung auf der rechten Seite ist nicht ganz korrekt angebracht .. die Flugzeugmusterkennung -hier 6- steht links vom schwarzen Kreis. Auch bin ich nicht ganz sicher ob dieses Flugzeug eine E-1 oder E-3 war ... es wird oft als E-3 dargestellt, die mir bekannten Fotos helfen leider nicht weiter) ---Steffen Arndt