IPMS Hauptseite
Zurück

Boeing AH-64DJ Apache Japanische Selbstverteidigungsstreitkräfte

Modell: ACADEMY
Maßstab: 1/72
Decals: Armycast
Zubehör: eduard

Zur Zeit hab ich immer öfter Lust drauf nen Heli zu baun. Und heut gibt's meine Umsetzung eines AH-64DJ der japanischen Streitlkräfte, entstanden aus dem herrlichen Bausatz von Academy und Decals von Armycast.



Der Kit ist ohne jeden Zweifel der beste Hubschrauberbausatz den ich bisher gebaut habe und der erste in 1/72 der wirklich einen echten AH-64D darstellt. Die Passgenauigkeit und die Details sind einfach umwerfend. Ich hatte noch ein Set von Eduard das sich vor allem dem Cockpit widmet. Braucht man das unbedingt?

Ich meine Nein. Alleine die Gurte der Sitze sind nötig und die kann man auch so herstellen. Für mich hat der Bausatz wirklich nur einen Punkt der noch das i-Tüpfelchen wäre...... wenn er noch die Möglichkeit hätte das Cockpit offen dazustellen.



Der Bau verläuft völlig problemlos. Wenn man, wie ich, eine andere Version baut muss man sich halt mit dem Original auseinandersetzen da manche Teile weggelassen oder durch anderes ersetzt werden. Die Decals von Armycast lassen sich super verarbeiten und mit ner Schicht glänzendem Klarlack drunter silbert nichts. Die Decals des Bausatzes werden von Cartograf gedruckt und sprechen für sich.



Lackiert hab ich den Apache mit Farben von Tamiya da diese die JGSDF Farbtöne im Programm führen. Versiegelt wurde alles mit Mattlack von Gunze.

Christian Schmidt(März 2020)