Panavia Tornado IDS

Revell 03983 - 1/48

Dies sind Bildes des von mir für Revell gebauten Tornado`s in 1/48 scale. Es ist ein phantastischer Bausatz, der keine Möglichkeiten auslässt in ein Top-Modell verwandelt werden zu können! Und das in verschiedenen Konfigurationen!

Wenn die Flaps und Slats angebaut werden, können natürlich die Tragflächen nicht mehr schwenkbar dargestellt werden ! Auf der anderen Seite, ohne ausgefahrene Klappen, sind dann die Pylonen mit den Tanks und den ECM Behältern beim Schwenken automatisch in Flugrichtung. Eine gute und technisch gut umgesetzte Alternative!

Sehr detailliert, und mit einem Decal von Syhart-Design versehen, lässt dieses Modell keine Wünsche offen! Selbst die Störklappen und die Schubumkehr können als Alternative gezeigt werden, obwohl sie nur wenige Sekunden beim Original sichtbar sind! Übriges sind meine Bilder keine Bauanleitung! Ich baue immer etwas unkonventionell!!

Dieter Wiegmann, Harpstedt (Januar 2014)