IPMS Hauptseite
Zurück

Mikojan-Gurewitsch MiG-21R Äthiopien

Eduard - 1/48

Modell: Eduard
Decals: Zotz

Der MiG-21MF folgte die Aufklärerversion MiG-21R. Der Bastelanleitung folgend geht der Bau gut von der Hand. Der Einbau von Cockpit, Triebwerk, Lufteinlauf und Fahrwerkschächten führt zur ersten Großbaugruppe.

Die Montage der folgenden Teile geht zügig voran. Dank vorausgegangener Trockenübungen gab es keine Probleme. Nach der Lackierung folgte die Dekoration. Hierbei ist zu beachten, dass die Stencils nur tschechisch und russisch vorliegen. Auf den Fotos sind nur sehr wenige Wartungshinweise zu erkennen = Zeitersparnis.

Als Abschluss folgte die Montage diverser Kleinteile und des Kamerabehälters. Die Statikableiter habe ich mir allerdings aus Resten selbst gezogen.

Jürgen Willisch, Potsdam (September 2014)