Messerschmitt Me 163 Komet - Die Nachfolger und Weiterentwicklungen

Autoren : Gerhard Lang
Verlag : UNITEC-Medienvertrieb e.K. 2014
Reihe : Flugzeug Profile Nr. 50
Preis : 11,80 Euro

Hier geht es um die unbekannten Versionen der Messerschmitt Me 163 und deren Nachfolgemuster. Weiterhin werden die sowjetische I-270 und die japanischen Ableitungen behandelt. Dieses Profile Heft erzählt die Geschichte der Weiterentwicklungen der Me 163. Weiterhin wird auf Museumsmaschinen der Me 163B eingegangen.

Zwischen dem informativen Text gibt es nicht nur Maßstabszeichnungen, Zeichnungen aus dem Handbuch sondern mehrfarbige Profile und eine Menge gute und leider auch weniger gute Fotos. Letzteres sei hier ausdrücklich verziehen, denn sie sind dafür authentisch. Immerhin sind einige davon in Farbe. Allerdings sei angemerkt: Wer die zwei Bände über die Me 163 von Classic Publication hat, der findet wenig Neues.

Fazit: Insgesamt eine Zusammenfassung zum Thema Me 163 Weiterentwicklungen und Nachfolger für den Modellbauer sowie den historisch Interessierten.

Volker Helms, Godern (April 2014)

Bezug über den Zeitschriften und Buchhandel oder bei www.UNITEC-Medienvertrieb.de