The M26 Pershing and Variants

Autor : Troy D. Thiel
Verlag : Schiffer Publishing Ltd.
ISBN : 0-7643-1544-7
Preis : ca. 20 Euro

Pünktlich zum Erscheinen des Pershings von TAMIYA, legt Schiffer einen kleinen Bildband zum Thema auf. Auf 84 Seiten dominieren nach einem kurzen Abriss zu den technischen Daten die in der Regel ganzseitigen Fotos. Die Varianten M26, M26 A1, M45 und M46 werden im Bild gezeigt, leider ist wirklich neues Fotomaterial nicht dabei, der überwiegende Teil ist an anderer Stelle schon veröffentlicht. Wirklich neue Informationen gibt es nicht, eine Ausnahme ist der Hinweis auf den M46 A1, der angabegemäß äußerlich nicht vom M46 zu unterscheiden ist, aber bereits Motor und Getriebe des M 47 ausgerüstet ist. Da auch der M47 ein Teil der Pershing-Familie ist, erscheint mir dieser Hinweis müßig, da auf den M47 nicht eingegangen wird.

Dem Modellbauer, der neu in das Thema einsteigt kann das Buch eine Hilfe sein, im Detail ist der Hunnicut zum Thema ein Muss, alle anderen können darauf verzichten.

Fazit: Entbehrlich

Mathias Hädler