Panzer Tracts 5-2: Panzerkampfwagen Panther Ausf.A

Autor : Thomas L. Jentz u. Hilary Louis Doyle
Verlag :
ISBN : 0-9744862-1-3
Preis : USD 24,95

Kurz nach Erscheinen des 1. Teilbandes über die Ausf.D liegt nun der 2.Teilband über die Ausf. A in der gewohnten Detailfülle vor. Vierseitenansichten der verschiedenen Bautenstände sind im Maßstab 1/35, Detailansichten (z.B. Wannen, Räder, Kettenglieder, Werkzeughalter, Lüfter) im Maßstab 1/10 wiedergeben.

Etwas überrascht war ich, den im 1. Teilband auf den Seiten 66 und 67 als PanzerBefehlswagen V Ausf. D (spät) identifizierten Befehlspanzer nunmehr im 2. Teilband auf Seite 74 aufgrund von Ausschnittvergrößerungen der Fotos des Turmes als PanzerBefehlswagen V Ausf. A (früh) wiederzufinden. So ist Forschung nun mal; nichts ist so beständig, wie die Veränderung.

Fazit: Wer in die Tiefe steigen will, ist mit diesem Band bestens bedient, alle anderen können darauf verzichten.

Mathias Hädler