Schwere Artillerie im Einsatz - Die Geschütze der Heeresartillerie im Jahr 1944

Waffen-Arsenal Sonderband S-77

 
Autoren : Wolfgang Fleischer
Verlag : PODZUN-PALLAS-VERLAG 2004
Reihe : Waffen-Arsenal Sonderband S-77
ISBN : 3-7909-0795-2, ; Bezug: www.podzun-pallas.de
Preis : 10,10 Euro

Wolfgang Fleischer widmet sich hier der schweren Artillerie der Wehrmacht des Jahres 1944. Er geht hierbei auf die Waffen deutschen Ursprungs ebenso ein, wie auf Beutewaffen. Jedes Geschütz wir mit mindestens einem Foto und einem Datenblatt vorgestellt. Skizzen ergänzen die Abhandlung. Schön ist auch die Darstellung der verwandten Munition. Ein Problem dieses Heftes ist die schwankende Bildqualität. Mich hatten insbesondere die Beutewaffen interessiert. Das Material in diesem Bereich ist doch recht spärlich.

Fazit: Insgesamt ist dieser Band sehr zu empfehlen.

Volker Helms, Godern