Fliegerrevue Extra Ausgabe 25

Herausgeber: Ulrich Unger und Detlef Billig
Verlag : Möller Buch- und Zeitschriftenverlag
Preis : 12,80 €

Mittlerweile scheint sich die Aufteilung des Heftes auf 4 Themen eingebürgert zu haben. Auch diesmal ist die Themenauswahl vielfältig und eher abseits des Standardrepertoirs der Luftfahrtzeitschriften in Deutschland angesiedelt.

Der erste Artikel befasst sich - mal wieder - mit dem Einsatz des meistgebauten Jagdflugzeug-Jets, der MiG-21. Diesmal geht es um die Nutzerländer in Schwarzafrika und Amerika. Wieder mal reichlich bebildert, werden die Freunde dieses Flugzeugs auf ihre Kosten kommen.

Darauf folgt Teil 4 der Artikelreihe zu den deutschen Bordfliegern. Schwerpunkt sind in diesem Teil die Drehflügler der Bundesmarine ab 1968.

Titel-Aufmacher dieses Heftes ist der dritte Beitrag, der ebenfalls ein maritimes Thema beleuchtet. "Fliegende Aale" befast sich mit den deutschen Torpedobombern im ersten Weltkrieg. Auch hier gibt es erstaunlich viele Bilder.

Den Abschluss bildet der Erste Teil einer Reihe zu den Airlines der CIA. Diesmal geht es um die "Civil Air Transport" von ihrer Gründung 1937 bis zum Einsatz im Chinesischen Bürgerkrieg...

Fazit: Einfach mal kaufen, der Appetit kommt ja bekanntlich beim essen .. äh lesen.

Steffen Arndt, Ettlingen (August 2009)