Luftwaffe im Focus

Edition No. 12

Autor : Axel Urbanke (Herausgeber)
Verlag : Luftfahrtverlag-Start
Reihe : Edition 12
ISBN : 978-3-9811042-4-0; Bezug: Luftfahrtverlag-Start.de
Preis : 12,80 €

Kurz vor der Ferienzeit erschien diese Ausgabe, so dass zumindest die Abonnenten interessanten Lesestoff mit in den Urlaub nehmen konnten. Durch einen vorherigen Besuch bei einem Redaktionsmitglied, wurde ich auf eine gewisse Afrika-lastigkeit des Heftes hingewiesen. Ehrlich gesagt, ist mir dies nicht sonderlich aufgefallen und empfand die Mischung eigentlich wie immer. Das sagt auch schon einiges über das Heft. Es ist nämlich von der gleichen hohen Qualität wie seine Vorgänger. Eine Vielzahl von Themen wird mehr oder minder umfangreich in Text und Bild beleuchtet. Hier eine kleine Aufstellung:

In dieser Ausgabe konnte ich keinen wirklichen Favoriten ausmachen, da mich fast alle Bilder und Artikel angesprochen haben. Daher habe ich mir für eine Doppelseite mit einem interessanten Farbfoto entschieden. Es zeigt die Junkers Ju 88 A-4 von Lt. Klaus Dold von der 9./KG 51 mit seinem persönlichen Emblem.

Fazit: Wie eingangs bereits angedeutet, ist dies eine weitere Ausgabe, die in jede "Luftwaffen-Bibliothek" gehört. Sehr empfehlenswert!

Steffen Arndt, Schwerin (August 2007)