Luftwaffe im Focus Edition 2

Autor : Axel Urbanke
Verlag : Start Verlag
ISBN : ?
Preis : 8,70 €

Seit einiger Zeit ist nun die 2. Ausgabe von Luftwaffe im Focus erhältlich. Diese schließt in der Qualität nahtlos an Edition 1 an und ist in einigen Bereichen sogar noch verbessert worden. Diese Optimierung wird insbesondere die Modellbauer freuen.

 

Zu Beginn des Heftes ist jetzt ein ausführliches Leserforum zu finden, in welchem die Themen der vorangegangenen Hefte korrigiert, präzisiert und komentiert werden. Im Heft findet man einige farbige Seitenansichten der im Foto vorgestellten Flugzeuge. Damit wird dem Modellbauer das oft sehr schwierige Erraten der verwendeten Farben abgenommen. Eine weitere sehr sinnvolle Erweiterung des Programms, ist die Produktion eines Decalbogens (1/48) zu interessanten Flugzeugen, die im Heft im Bild vorgestellt wurden. Diese sind auf 500 Sätze limitiert! Der interesssierte Modellbauer sollte also schnell zugreifen.



Alles in Allem also wieder ein hervorragendes Produkt aus Deutschland mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, dass den internationalen Vergleich nicht scheuen braucht (Meiner Meinung nach ist LiF wesentlich besser als z.B. "Wings of the Black Cross", und das bei einem deutlich niedriegeren Preis)

Erhältlich ist das Heft direkt beim Autor. Die Details dazu sind auf der Seite: http://www.luftwaffe-im-focus.de/

In Kürze wird Edition 3 erscheinen.

Hierzu ist auch wieder ein Decalbogen in 1/48 geplant. Außerdem wird für LiF 1-4 in 1/32 ein Bf 109 Satz erscheinen. Für den November hat Herr Urbanke eine komplett mit Farbfotos gestaltete Sonderausgabe geplant. Man darf also gespannt sein, was vom Start Verlags-Team um Axel Urbanke in Zukunft noch alles veröffentlicht werden wird...

Steffen Arndt, Schwerin

Die Abbildungen wurden freundlicherweise von Olaf Krabbenhöft zur Verfügung gestellt.