Scale Military Modeller International 08, 10, 11 /2008

 

Verlag : Sam Publications, sampublications.com
Preis : 3.80 Pfund

Vom Verlag, der auch schon die bekannten Scale Aviation Modeller und Model Aircraft Monthly auflegt, wurde im August ein neues Format gestartet. Scale Military Modeller befasst sich nun mit den Militärmodellbau. Die rund 80 Seiten jeder Ausgabe bieten in der üblichen Auslegung Neuigkeiten, Spotlights, First Looks und Bauberichte, Workshops und vieles Mehr. Die Gliederung und Übersichtlichkeit gefällt mir gut. Die englische Sprache stellt jeden mit normalen Kenntnissen vor keine Probleme. Gut gefällt mir auch der Armour Workshop, welcher in Schritt für Schritt Bilder und Erklärungen bestimmte Arbeitschritte vorstellt. Die Themenmischung ist dabei immer gut, also nicht nur WK II.

Fazit: Insgesamt eine klare Empfehlung!

Sebastian Adolf, Berlin (November 2008)