IPMS Hauptseite
Zurück

Die Hacke-Täuer
Kampfpanzer Leopard 2 A6 des Panzerbatallion 203

Tamiya - 1/35

Der Schlachtruf des Panzerbataillon 203 hat das stolze Alter von fast 200 Jahren und wurde am 23.08.1813 in der Schlacht von GROSS BEEREN begründet. Durch anhaltende Regenfälle versagten damals die Gewehre der Soldaten, so daß sie gezwungen waren im Nahkampf den Gewehrkolben einzusetzen. Bei dieser Aktion wurden die Kameraden durch den Ruf "HACKE-TAU" (Schlag zu) ("Es geit fort Vaterland") angefeuert. Der Schlachtruf wird noch heute zu besonderen Anlässen im Bataillon gerufen. (Quelle: Panzerbattallion 203 "Die Hacke-Täuer")

Das Modell ist von Tamiya und wurde mit dem Voyager Set verfeinert. Die Farbgebung erfolgte mit Acrylfarben von Tamiya. Darauf folgten Washing und Filter mit Ölfarben und MIG Pigmenten. Für den Schlamm wurde dieselbe Mixtur mit Gips und "echtem" Sand gemischt. Der Baum ist ein abgestorbener Bonsai (möge er in Frieden ruhen), welcher mit Oreganozweigen belebt wurde. Mittels Airbrush wurde das Bäumchen dann eingefärbt.

Guido Adorno, Siracusa (Sizilien)