Tamiya Spray Work

PAINTING STAND SET ( Lackierständer )

Wieder einmal hatte Tamiya eine Gute Idee: das "Spay Work - Painting Stand Set". Dabei handelt es sich um einen Drehteller und auf ein Drehstand befestigte Halterung, welche speziell für Autokarosserien gedacht ist. Bei letzterem können die Metallklammern verstellt werden, so dass auch Teile in größeren Maßstäben einspannbar sind. Dies erleichtert die Lackierung unserer Modelle ungemein.

In den größeren Drehteller sind Löcher eingebracht, worin Gussäste mit zu lackierenden Teilen eingesteckt werden können oder auch Halterungen für ganze Modelle. Weiterhin liegen den Ständern vier Klammern aus Metall bei. Sie werden in den Teller eingesteckt und bieten so guten Halt für eine Helling, das Modell oder weitere Teile. Die Teller lassen sich leicht drehen und machen einen stabilen Eindruck (falls man mal etwas aus Metall zu spritzen hat).

Fazit: Sehr zu empfehlen!

Andreas Wolf, Berlin