4 Rohre für japanische 20 mm Flugzeug-Bordkanone Typ 99

Aber A48014 - 1/48

Vorbild: Das Typ 99 Maschinengewehr bzw. Maschinenkanone war eine Lizenzprodfuktion des Oerlikon MG FF, welche später auch an die Bedürfnisse der Kaiserlich Japanischen Streitkräfte angepasst wurde. Das Typ 99 Modell 2 war eine schwere Waffe mit starkem Rückstoß und wurde ab 1942 eingeführt. Der Einbau in Flugzeuge erfolgte immer starr. Fast alle Jäger der Japanischen Marineflieger erhielten eine Variante mit dieser Bewaffnung. In einigen Nachtjägern wurde die Waffe als Schräge Musik eingebaut.

Satz: ABER bitet mit diesem Satz 4 aus Messing gedrehte Rohre für das Typ 99 MG an. Die Rohre sind sauber gedreht vorne hohl und haben einen Mündungsfeuerdämpfer.

Fazit: Einfach in der Anwendung, erlaubt dieser Satz den Austausch "vollplastischer" Rohre bei jedem mit dieser Waffe ausgestatteten Vorbild.

Erhältlich sind die Bausätze im gut sortierten Fachhandel.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juni 2020)