deHavilland DH110 Sea Vixen FAW. 2 Fahrwerksschächte
für Airfix

AIRES 4531 Resindetailset - 1/48

Mittlerweile sind einige Zubehörsätze für den schönen Bausatz der Sea Vixen von Airfix (Review) erschienen. Auch Aires lässt sich nicht lumpen und spendiert dem Bausatz Fahrwerksschächte und -beine. Letztere sind aus Metall, was ein Novum von Aires ist.

Dieser Satz ersetzt die Fahrwerksschächte im Flügel und im Bug. Die Resinteile sind mal wieder von höchster Gussqualität. Alle Details sind schaft abgebildet und es gibt nirgends Blasen oder Lunker. In die Schächte müssen nur wenige Teile zusätzlich eingebaut werden, da Vieles schon angegossen ist. Auch die Metallfahrwerksbeine sind sehr schon gestaltet (mit Bremsleitungen) und haben keine Formtrennnaht. Entweder wurde diese nach dem Guss versäubert oder der Guss selbst ist so gut.

Fazit: Sehr guter Detail-Satz für die Sea Vixen von Airfix. Den Schwierigkeitsgrad schätze ich auf mittel, da wahrscheinlich die Plastikteile des Bausatzes und auch der Boden des Fahrwerksschachtes etwas ausgedünnt werden müssen (jedenfalls ist dies oft bei solchen Sätzen der Fall). Empfehlenswert!

Erhältlich dieser Satz im gut sortierten Fachhandel. Deutschlandimporteur ist Glow2B.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Januar 2012)