Lockheed Martin F-16I Sufa Cockpit Set – für KINETIC-Bausatz

AIRES 7262 - Multimedia Detailset 1/72

Für den KINETIC-Bausatz der F-16I Sufa hat AIRES ein Cockpit-Set herausgebracht. Es enthält einen Fotoätzteilbogen und dazu gibt es noch 13 sauber gegossene Resinteile sowie einen Fotofilm. Die beiden Schleudersitze aus Resin bekommen noch ein paar geätzte Gurte.



Für die sehr plastisch gegossene Cockpitwanne gibt es noch ein paar Instrumente nebst Fotofilm. Das Gleiche gilt für die beiden Instrumententräger. Diese ersetzen die angespritzten Spritzgussteile. Nach dem Einbau der Wanne werden noch vier Seitenkonsolen hinzugefügt.

Ägerlich war nur bei meinem Set, dass ein Bauteil an der Wanne abgebrochen war. Hier muss der Hersteller etwas sorgfältiger arbeiten.

Fazit: Ein gut gemachtes Cockpit-Set für den fortgeschrittenen Modellbauer.

Erhältlich dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de) oder im gut sortierten Fachhandel.

Volker Helms, Godern (April 2011)