Rockwell B-1B Lancer Engine Intake Set (für Revell)

BarracudaCast BR48235 - 1/48

Auch Roy Sutherland aka Barracuda hat die Wiederauflage des Revellbausatzes 2015 zum Anlass genommen, einige Korrektur- und Detailsätze herauszubringen. Den Bausatz habe ich vor einigen Jahren vorgestellt: (First Look). Die Sätze liefern jede Menge Resin und sind daher auch nicht ganz billig, aber sie werten das Modell deutlich auf!

Dieser erste Satz widmet sich den Lufteinläufen der B-1B. Der Satz besteht lediglich aus deb neiden einteiligen neuen Lufteinläufen und 4 intake covers. Die Bauanleitung enthälzt einige Bilder und Hinweise. Insbesondere der Zweite wird für viel Arbeit sorgen, denn Roy Sutherland weist darauf hin, dass das Profil des neuen Einlaufs und die Plastikteile des Bausatzes deutlich verschiedene Profile haben und der Plastikeinlauf mit einem 2K Spachtel wie Milliput oder Magic Sculp aufgebaut werden muss.

Fazit: Wie bei allen Korrektursätzen kommt auch dieser nicht ohne Arbeit ans Modell. Die Einläufe sind prominent und sicher werden die neuen Teile deren Aussehen deutlich verbessern, es kostet aber auch viel Arbeit. Wegen der schönen FOD-covers kann man sich diesen Aufwand zumindest innen ersparen.

Erhältlich ist dieses Set u.a. direkt beim Hersteller (zu erreichen über www.barracudacast.com).

Steffen Arndt, Barsinghausen (November 2016)