Westland Wessex HAS.1/31A (Mark I Models)

BRENGUN BRL144107 - 1/144

Für den Bausatz der Westland Wessex HAS.1/31A von Mark I Models(Vorstellung hier) hat Brengun aus Brünn nun einen Fotoätzteilesatz heraus gebracht. Auf der etwa 4 cm x 4cm großen Platine sind knapp 40 Teile enthalten, welche das Modell meiner Meinung nach sehr sinnvoll aufwerten und ergänzen.

So findet man Sitzgurte, Steuerknüppel und Paneele für das Cockpit. Hightlight ist aber der Rettungskorb samt Winde, ein Teil, was im Bausatz nicht enthalten ist. Ergänzt wird das Ganze durch Antennen, Scheibenwischer, das prominente Lüftungsgitter an der Vorderseite des Hubschraubers sowie zwei Teilen für den Haupt- und den Heckrotor.

Fazit: Das Set ergänzt/verbessert den Bausatz sehr gut. Von der Anwendung her sollten auch Anfänger im Thema Ätzteile Erfolge erzielen können.

Erhältlich sind die Bausätze und Zurüstsätze von Brengun direkt beim Hersteller unter www.brengun.cz.

Sebastian Adolf, Gaimersheim(April 2015)