Trolley for Ohka model 11

BRENGUN BRL72177 Resinbausatz - 1/72

BRENGUN liefert hier einen kleinen Resinbausatz zur Präsentation der Ohka model 11 im Maßstab 1/72.



In der etwas unpraktischen Klarsichtverpackung befinden elf sauber gegossene Resinteile, eine kleine Fotoätzteilplatine und die Bauanleitung. Mit Hilfe der Teile lässt sich ein Transportwagen für die Ohka zusammenbauen. Zuvor muss nur noch etwas Gusshaut entfernt werden. Eine spannende Konstruktion ist der Spanngurt aus Metall mit dessen Hilfe die Bombe auf dem Wagen befestigt wird.

Die kleine Bauanleitung zeigt wie alle Teile zusammengefügt werden. Leider gibt es keinerlei Farbhinweise. Allerdings gibt es noch einen Tipp für den Bau der Ohka. Hier darf man allerdings das Gewicht im Bug nicht vergessen. Ansonsten klappt die Präsentation nicht wie erwünscht.

Fazit: BRENGUN hat hiermit einen kleinen Bausatz des Transportwagens für die Ohka im Maßstab 1/72 herausgebracht. Dieser ist auch Einsteigern in das Thema Resinbausätzen zu empfehlen.

Erhältlich ist dieser Bausatz bei BRENGUN in der Tschechischen Republik (zu erreichen über www.BRENGUN.cz).

Volker Helms, Godern (Januar 2020)

Fertiges Modell BRENGUN