Beaufighter TF Mk. X Cockpit
für Airfix

CMK 7437 Resindetailset - 1/72

CMK hat für den bekannten Bausatz der Bristol Beaufighter TF Mk. X von Airfix in 1/72 hat CMK ein Cockpitset herausgebracht. In der durchsichtigen Verpackung befinden sich 13 Resinteile, ein Fotofilm, eine Fotoätzteilplatine und die Bauanleitung.

Der Guss der Resinteile ist tadellos. Es gibt neue Seitenkonsolen aus Resin und das komplette Cockpit wird neu gestaltet. Warum der Hauptholm in der Spannweite um jeweils 6mm gekürzt wird, das bleibt im Dunkeln.



Das Instrumentenbrett wird neue als Sandwich-Konstruktion neu aufgebaut. Der neue Pilotensitz erhält neue passende Sitzgurte aus Metall. Diese sehen auch gut aus aber leider sind diese nicht farbig bedruckt aber irgendetwas wollen wir ja auch noch tun. Die Rumpfinnenseiten werden abgeschliffen und mit vier neuen Resinteilen aufgebaut.



Fazit: Ein Cockpitset für die Bristol Beaufighter Mk. X in 1/72 von Airfix und daher sehr empfehlenswert.

Erhältlich dieses Set für Händler bei Glow2b oder im Modellbaufachhandel.

Volker Helms, Godern (April 2020)