Heinkel He 162A Gun Bays
für special hobby

CMK 7444 - Resindetailset - 1/72

Der neue Bausatz der Heinkel He 162A in 1/72 von special hobby ist schon aus der Kiste recht ordentlich detaillier. Aber hier gilt: Das Bessere ist des Guten Feind! So hat man im hauseigenen Label ein Detailset für die beiden Waffenschächte des Bausatzes herausgebracht.

In der durchsichtigen Verpackung befinden sich sechs Resinteile und eine Bauanleitung. Der Guss ist tadellos und die Angüsse sind sinnvoll gewählt. Die kleine Bauanleitung zeigt wie die Teile zusammengefügt und bemalt werden.

Mich begeistern die feinen Details im Innern der beiden Schächte. Deren Klappen sind sehr dünn und innen haben sie feine Details.



Fazit: Ein Set mit zwei gut gemachten Waffenschächten für die Heinkel He 162A in 1/72 für den fortgeschrittenen Modellbauer. Für diesen ist das Set sehr zu empfehlen!

Erhältlich dieses Set für Händler bei Glow2b oder im Modellbaufachhandel.

Volker Helms, Godern (Juli 2020)