Lancaster Mk. I/III - Armament set for Hasegawa kit

CMK-Resindetailset 1:72 (7121

Als Hasegawa die Lancaster im Maßstab 1:72 auf dem Markt brachte, war klar, dass es auch bald genug Detailsets geben würde, die den Bausatz aufwerten. Da ich seit einiger Zeit an einer Lancaster und an einer Manchester (Hasegawa-Umbau) baue, kenne ich den Bausatz durchaus. Er ist insgesamt gut gemacht und hat seine Schwächen vor allem im Cockpitbereich. Es gibt allerdings nichts, was man nicht noch besser machen kann. Das genau hat sich hier CMK als Ziel gesetzt. Der Bausatz-Bombenschacht ist insgesamt sehr gut detailliert. Es fehlt ihm jedoch ein wenig an Tiefe und einige Details sind auch ein wenig vereinfacht.

CMK bietet hier Abhilfe und das Set hat den Vorteil, dass nicht weiter am Bausatz gesägt werden muss.

Fazit: Empfehlenswert!

Volker Helms, Godern