Heinkel He 111P-2

AIMS Decals 32D004 - 1/32

Manchmal gibt es schon Zubehör für Bausätze, die noch nicht auf dem Markt sind. Hier hat AIMS Revell überholt und liefert schon einen Decalsatz für die Heinkel He 111P-2, die erst im späten Frühjahr erscheinen soll. Dieser Decalsatz ist trotzdem sehr interessant, denn er enthält ein paar Markierungen, die Revell auf jeden Fall nicht bringen wird. Er enthält die speziellen Einheitsmarkierungen, ein paar Balkenkreuze und Markierungen(im Original) für das Seitenleitwerk. Dazu gibt es eine umfangreiche Bemalungsanleitung für mehrere Maschinen der deutschen Luftwaffe.

Der Bogen ist perfekt im Register auf hellblauem Trägerpapier bei Fantasy Printshop gedruckt. In der Bauanleitung gibt es auch Angaben zur Quelle der Vorlagen.

Bemalungen:

Fazit: Ein sehr interessanter Decalbogen für den Modellbauer, der schon mal die etwas „andere“ He 111 in 1/32 plant. Sehr empfehlenswert.

Volker Helms, Godern (März 2011)