NAUGHTY INVADERS

Albatros Decals - 1/72

 

Seit einiger Zeit ist der Decalsatz von Albatros für die Invader in 1:72 und 1:48 erhältlich. Das Erscheinen der B-26K Counter Invader von Italeri war der Anlass, mich diesem Bogen zu widmen.

Er enthält bzgl. der Counter Invader exakt die gleichen Decal-Vorbilder, wie sie auch bei Italeri zu haben sind. Bei Italeri hat man allerdings noch zwei weitere Südostasien-B-26K’s. Die Ausführung der Schrift bei den Ziffern unterscheidet sich ein wenig. Ich persönlich tendiere zu den Albatros-Decals. Die mir vorliegenden Bilder sind jedoch nicht sehr eindeutig und somit ist der gute Decalbogen von Italeri eine preiswerte Alternative.

In Zukunft ist bestimmt noch mindestens eine Version der B-26 Invader bei Italeri zu erwarten und dann hat der Decalbogen auch wieder seine Berechtigung.

 

Bemalungen

Fazit: Für die B-26K Counter Invader von Italeri lohnt die Anschaffung des Bogens nicht. Angesischts von weiteren Versionen der Invader von Italeri ist der Decalbogen sehr zu empfehlen.

Volker Helms, Godern