SE.3130 Alouette II Bundeswehr

DF-HELOSTUFF.de DF32972 Decalsatz - 1/72

DF-Helostuff alias David Funke hat einen Decalsatz für die Alouette II im Maßstab 1/72 erstell. Er liefert hier ein Set mit dem sich alle Maschinen des Heeres und der Luftwaffe darstellen lassen.

Die Decals wurden auf durchgehenden Trägerfilm gedruckt. Dieser ist tadellos gedruckt worden und es gibt auch noch die passenden Geschwaderwappen.


Fazit: DF-HELOSTUFF liefert einen sehr interessanten Decalbogen für die Alouette II der Bundeswehr. Leider sieht es mit passenden Bausätzen eher schlecht aus. Aktuell ist der um 2000 erschienene Bausatz von ExtraTech längst vergriffen. Hier wäre mal eine Auflage bei Brengun sehr wünschenswert. Ggf. muss man sich mit dem Mach2-Kit behelfen. Trotzdem gibt es für diesen Decalsatz ein sehr empfehlenswert!

Erhältlich ist dieser Decalsatz direkt bei www.DF-HELOSTUFF.de).

Volker Helms, Godern(Januar 2021)