Boeing 737-800 "Quantas" und Fokker F-100 "Germania"

DrawDecal - 1:144

Heute möchte ich mal zwei Decalbögen von dieser Firma für die Airlinerfraktion vorstellen. Dabei handelt es sich um die Sätze: 20/44-737-19 Qantas und 44-F100-1 Germania.

Der erste Bogen ist für die 737-800 von Revell gedacht, welche hier kürzlich von mir begutachtet wurde. Die Nassschiebebilder sind sehr sauber gedruckt und ich konnte bisher keine Fehler feststellen. Allerdings muss man durch die Fensterdarstellung auf dem Bogen die geöffneten Fenster des Revell Kit´s verspachteln. Noch allgemein ein paar Worte. Diese Decal sind mit einem Laserdrucker hergestellt und sehr dünn. Sie sind daher etwas empfindlicher als normale Nassschiebebilder und sollten umbedingt mit Klarlack(Future) versiegelt werden. Ansonsten kann man sie ganz normal verarbeiten

Zur zweiten habe ich auch einen persönlichen Bezug, da ich auf meiner Arbeitsstelle mit Maschinen dieser Airline zu tun habe. Das heißt, das Modell das ich mit dem Revellbausatz bauen werde, habe ich auch schon als Original gesehen und angefasst. Auch für diesen Satz gilt das von mir schon oben gesagte. Rundum eine gutgemachte Sache. Nur für das Grün der Triebwerke muss ich noch einen passenden Farbton finden. Aber Uwe hat bestimmt einen Tip für mich oder?
Hier ist ein Link zu einem von mir gemachten Walkaround: http://www.airlinercafe.com/page.php?id=120



Auf http://www.drawdecal.com/ kann man sich den umfangreichen Katalog anschauen.

Sebastian Adolf, Berlin