Israeli Air Force F-35I Adir

Isradecal IAF-101 - 1/48

So langsam beginnt die Auslieferung der F-35A auch an die Partner der USA. Israel hat bereits die ersten Exemplare erhalten und daher hat sich auch der israelische Hersteller IsraDecal dieses Themas angenommen. Auf diesem kleinen Bogen gibt es Markierungen für die Maschinen 901 und 902 sowie weitere Nummern, mit denen alle weiteren israelischen F-35 dargestellt werden können.

Neben den individuellen Markierungen gibt es auch Wartungshinweise und Stencils. Auf einem kleinen separaten Bogen sind farbige Staffelabzeichen für die FAD-Covers abgedruckt.

Fazit: Ich finde den Satz mit 20US$ (zzgl. Versand) etwas teuer, aber es gibt bisher nichts anderes um die israelischen F-35 nachzubilden. Die Qualität ist allerdings sehr gut.

Bezug: Der Satz wurde direkt über die Herstellerwebsite gekauft. Einschlägige Fachhändler haben den Satz sicher ebenfalls im Programm.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Dezember 2017)