Hawker Typhoon Mk. IB

Techmod 72042A- 1/72 Decals

Vorbild: Einige Ausführungen über die Typhoon habe ich in meinem First Look zum Typhoon-Bausatz von CMR gemacht.

 

Bemalungen: Wie bei den neueren Abziehbildern von Techmod üblich, sind diese auf hellblauem Trägerpapier gedruckt. Sie sind recht dünn und glänzend. Schön ist auch, dass es komplette Wartungshinweise für eine Maschine gibt. Zum Abschluss gibt es bei Techmod auch eine komplette Referenzliste der verwandten Literaturquellen. Gedacht ist dieser Decalbogen für die Typhoon von Mk. IB von ACADEMY, die allerdings nur eine Blasenhaube hat und demzufolge abgeändert werden muss, oder für die CMR Typhoon Mk. IB (früh CMR No. 077). Für alle Farbtöne der Originales sind FS-Nummern angegeben.

Fazit: Empfehlenswert für jeden, der eine etwas andere Typhoon bauen möchte.

Erhältlich sind diese Decals via ADALBERTUS, Wojciech Bulhak, Iberryjska 7m49, 02-764 Warzawa, Poland, email: wbulhak@acn.waw.pl, Tel. 0048 602225363 oder Fax 0048 224091971.

Volker Helms, Godern