Iljuschin Il-2 Hauptfahrwerksräder (für Tamiya)

eduard 648072 - 1/48

Der tolle Bausatz von Tamiya ist gerade erst erschienen (First Look), da wartet eduard schon mit einer ganzen Reihe von Zubehörsätzen auf.

Der Satz beinhaltet zwei Hauptfahrwerksräder mit separaten Felgenzentren. Die Detaillierung des Rillen-Profils, der Reifenbeschriftung und der Felge sind toll. Der Guss wie immer um jeden Zweifel erhaben. Darüber hinaus ist die Anwendung denkbar einfach. Leider verzichtet Eduard darauf eine Abflachung für die Standfläche einzuarbeiten. Dies ist sicher leicht selbst zu erledigen, aber ich habe oft Probleme diese exakt symmetrisch hin zu bekommen. Nun ja immer noch besser als die platten Dinger die man z.B. von True Details kannte.

Fazit: Sehr guter Satz für die Il-2 von Tamiya. Empfehlenswert.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (September 2012)