Mikojan Gurewitsch MiG-23M/MF Räder und Fahrwerksdetails (für Trumpeter)

eduard 648089 - 1/48

Die Optimierung der Fahrwerke war von Anfang an ein Steckenpferd der Brassin-Abteilung bei Eduard. Mit diesem Satz wird nun das Fahrwerk der MiG-23M/MF von Trumpeter (FirstLook MiG-23M/FirstLook MiG-23MF) verbessert. Guss und Detaillierung sind wie immer sehr gut.



In dem Satz befinden sich nicht nur Räder für das Haupt- und Bugfahrwerk jeweils mit zwei verschiedenen Felgendesigns, sondern auch die felgenmontierten Fahrwerksklappen und die Schmutzabweiser der Hauptfahrwerksbeine sowie der typische Schmutzfänger am Bugrad, ebenfalls in zwei Ausführungen. Darüber hinaus können noch einigen Leitungen und Details mit Fotoätzteilen erstellt werden. Selbstverständlich liegen auch Masken für die Räder bei. Wiederum gibt es einige Farbangaben, so dass man nicht alles selbst recherchieren muss.



Fazit: Hochwertiger Satz für die MiG-23 in 1/48. Empfehlenswert, insbesondere in Kombination mit den Fahrwerkschächten von Brassin.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (August 2013)